Freitag, 31. Januar 2014

Unser Kinderwunsch

Also dann fang ich mal an... eigentlich bestand bei mir schon immer ein Kinderwunsch :-D Habe schon als kleines Kind immer gesagt, dass ich später mal zwei Kinder haben möchte. 
Als ich so 15 war dachte ich noch, mit 23 wäre es doch eigentlich optimal das erste Kind zu bekommen und dann so zwei Jahre später das nächste... nunja, was man sich nicht so alles vorstellt wenn man jünger ist...
Gekommen ist es natürlich ganz anders:
Mit 20 kam ich mit meinem Mann zusammen <3 
Und urplötzlich war ich 23... und ich konnte es mir absolut nicht vorstellen schon Mutter zu werden... der Gedanke hat mir auf einmal doch Angst gemacht. Ich war einfach noch nicht soweit! Noch dazu kam, dass mein Mann  was Heirat und Kinder angeht doch recht skeptisch gegenüber stand. Doch zum Glück hat sich seine Einstellung mehr als geändert!!! An unserem 7. Jahrestag hat er es dann zustande gebracht, mir einen Antrag zu machen :-D Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt^^ Ein Jahr später haben wir dann an unserem Jahrestag geheiratet:


Vorher war uns beiden schon klar, dass wir direkt nach der Hochzeit es auch mit dem schwanger werden versuchen wollten. 

Ein Jahr lang haben wir es vergeblich versucht... jeden Monat wieder hoffen und bangen und jedesmal war die Enttäuschung riesen groß.
Also war unser nächster Schritt der Gang zum Arzt! Ich zu meiner FÄ und mein Mann zum Urologen.
Bei mir konnte man keine Unstimmigkeiten feststellen, aber leider bei meinem Mann -.- 
Das Spermiogramm war leider nicht so gut und von daher riet uns dieser Arzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik zu machen. Und genau dort sind wir nun seit ca. 1 Jahr in Behandlung und unserem Ziel einen großen Schritt näher! 
Demnächst mach ich dann noch einen Post über unsere Behandlung und die Kiwu-Klinik. Das ist auch so ein Thema das ich ausführlicher berichten will und das einen eigenen Post verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen