Sonntag, 7. September 2014

So viel ist passiert...

Mein letzter Post ist nun doch leider einige Monate her... das war so gar nicht geplant. Aber durch die Schwangerschaft kam so vieles auf mich zu, dass ich dafür leider keine Zeit mehr gefunden habe. 

Also, wo soll ich beginnen... ich bin mittlerweile in der 36. ssw. und unser kleines Wunder wird ein Mädchen.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Kreislaufprobleme und Brustschmerzen zu kämpfen... Kurzatmigkeit hat sich auch schon sehr früh bei mir eingeschlichen, ebenso das nervige Sodbrennen. Das liegt allerdings nicht nur an der Schwangerschaft, sondern auch daran, dass ich ein inaktives Bakterium im Magen habe, welches ich jetzt leider erst nach der Schwangerschaft behandeln lassen kann... bis dahin sind Rennie meine treuen Begleiter! 
In den ersten paar Wochen musste ich auch dreimal ganz fürchterliche Stunden durchstehen... ich hatte Blutungen bekommen und musste abklären lassen ob sich denn eine Fehlgeburt einschleicht oder nicht. Aber wie ihr euch ja jetzt auch denken könnt, war da zum Glück alles gut! Mir wurde nur gesagt, dass ich mich noch mehr schonen soll und auch nicht mehr als 2kg heben darf. 
Mittlerweile ist mein Bauch ganz schön groß und damit wird es auch so langsam echt beschwerlich. Ich habe eigentlich ständig Kreuzschmerzen und durch Wassereinlagerungen tun mir seit ein paar Wochen auch noch die Handgelenke weh. Man weiß gar nicht mehr wie man sich überhaupt noch hinsetzen oder legen soll... schon die kleinste Anstrengung führt dazu, dass ich das Gefühl habe ich hätte zehn Stunden am Stück Schwerstarbeit verrichtet. Jetzt wo der Geburtstermin immer näher rückt, kann ich es immer noch nicht richtig glauben, dass da ein kleines schon fast fertiges Wesen in meinem Bauch drinne ist... meine kleine Tochter... ich freu mich so sehr sie endlich kennen lernen zu drüfen - sie im Arm zu halten und mit ihr zu kuscheln! Ihr Kinderzimmer ist fertig eingerichtet und wartet nur darauf von ihr benutzt zu werden! 
Ich werde versuchen nun doch wieder etwas regelmäßiger zu posten... vor allem wenn es rund um das Thema Baby was neues gibt! Achso, aktuell wiegt meine kleine ca. 2400g und ist in etwa 44-45cm groß.
Ansonsten versuche ich euch die vergangen Monate mit ein paar Bildern näher zu bringen!

Das allererste Bild von meinem Wunder... nur wenige mm groß, aber das winzige Herzchen hat schon eifrig geschlagen:

Und nach und nach ist sie immer größer geworden und ordentlich gewachsen:





Das erste mal dass wir ihr Gesicht sehen durften:



Und nicht nur sie ist gewachsen:









So, fürs erste war es dass dann mal...
Im nächsten Post werde ich euch das Kinderzimmer vorstellen :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen